Der neue Bezirksvorstand zusammen mit Francesco Grioli und Beate Rorig Foto:

Fotogenika

Wir sind die Zukunftsgewerkschaft!

Der IG BCE Bezirk München ist von unterschiedlicher Industriestruktur und wirtschaftlicher Entwicklung geprägt. Insgesamt sind in rund 250 Betrieben ca. 26.000 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Betreuungsbereich beschäftigt. Industrielle Schwerpunkte sind chemische, Kunststoff verarbeitende, Glas erzeugende und Papierindustrie, sowie Telekommunikationsunternehmen und Pharmaindustrie.  weiter

Grundrente jetzt! Online-Petition unterstützen

DGB

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) fordert die Koalitionsfraktionen von CDU/CSU und SPD auf, sich noch im ersten Halbjahr 2019 auf die Einführung einer Grundrente ohne Bedürftigkeitsprüfung zu einigen. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, hat der DGB eine Online-Petition gestartet, die noch bis Mitte Juni mit wenigen Klicks unterstützt werden kann.  weiter