Kongress 2017 Foto:

IGBCE

Wir sind die Zukunftsgewerkschaft!

Der IG BCE Bezirk München ist von unterschiedlicher Industriestruktur und wirtschaftlicher Entwicklung geprägt. Insgesamt sind in rund 250 Betrieben ca. 26.000 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Betreuungsbereich beschäftigt. Industrielle Schwerpunkte sind chemische, Kunststoff verarbeitende, Glas erzeugende und Papierindustrie, sowie Telekommunikationsunternehmen und Pharmaindustrie.  weiter

Ausbildungsbeginn in den Betrieben des IG BCE Bezirks München

IG BCE München

Für viele junge Menschen im Bezirk München und in ganz Bayern ist der September 2018 eine besondere Zeit. Denn ab dem 1. September beginnt in vielen Branchen traditionell die Ausbildung. Im Bezirk München sind es in diesem Jahr 245 Azubis in ca. 25 Betrieben, die in den kommenden Tagen in ihr Berufsleben starten. Die Anzahl der Ausbildungsberufe im Bezirk ist dabei groß. So sind...  weiter