Funktionärskonferenz des Bezirks München 2018 Foto:

Auf geht's ins Jahr 2019! Gemeinsam - solidarisch!!!

Der IG BCE Bezirk München ist von unterschiedlicher Industriestruktur und wirtschaftlicher Entwicklung geprägt. Insgesamt sind in rund 250 Betrieben ca. 26.000 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Betreuungsbereich beschäftigt. Industrielle Schwerpunkte sind chemische, Kunststoff verarbeitende, Glas erzeugende und Papierindustrie, sowie Telekommunikationsunternehmen und Pharmaindustrie.  weiter

Arbeitsverhinderung: „Let it snow“ – und was dann

Stefan Plenk

Keine weiße Weihnacht, aber jetzt meldet sich der Winter doch mit Nachdruck und sorgt mancherorts für Chaos. In jedem Fall wirken sich Eis und Schnee auf den Arbeitsalltag aus, das beginnt schon beim Weg zur Arbeit. Was müssen Sie aus rechtlicher Sicht hier besonders beachten? Der Winter meldet sich zurück und sorgt mancherorts für Chaos. Was müssen Sie aus rechtlicher Sicht hier als Arbeitnehmer besonders beachten?  weiter