Kongress 2017 Foto:

IGBCE

Wir sind die Zukunftsgewerkschaft!

Der IG BCE Bezirk München ist von unterschiedlicher Industriestruktur und wirtschaftlicher Entwicklung geprägt. Insgesamt sind in rund 250 Betrieben ca. 26.000 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Betreuungsbereich beschäftigt. Industrielle Schwerpunkte sind chemische, Kunststoff verarbeitende, Glas erzeugende und Papierindustrie, sowie Telekommunikationsunternehmen und Pharmaindustrie.  weiter

Insgesamt 6% mehr Gehalt und eine höhere Azubi Vergütung

Frank Rogner

Am 25.01.2018 einigte sich die IG BCE Tarifkommission mit dem Arbeitgeber von PharmaZell nach intensiven Tarifverhandlungen auf ein stimmiges und sehr gutes Ergebnis. In guten und konstruktiven Gesprächen konnten über mehre Stufen insgesamt durchschnittlich 6% mehr Gehalt erzielt werden. Durch die Anhebung der Löhne und Gehälter um einen Sockelbetrag von zusammen 150 € wurde zudem eine Strukturverbesserung der Gehälter sowie eine marktgerechte Bezahlung erzielt.  weiter