Kongress 2017 Foto:

IGBCE

Wir sind die Zukunftsgewerkschaft!

Der IG BCE Bezirk München ist von unterschiedlicher Industriestruktur und wirtschaftlicher Entwicklung geprägt. Insgesamt sind in rund 250 Betrieben ca. 26.000 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Betreuungsbereich beschäftigt. Industrielle Schwerpunkte sind chemische, Kunststoff verarbeitende, Glas erzeugende und Papierindustrie, sowie Telekommunikationsunternehmen und Pharmaindustrie.  weiter

Vorteil: Deutschland

Illustration: Markus Köpp

Herzenssache: Ordentlich bezahlt, tariflich abgesichert und betrieblich mitbestimmt: Vielerorts sind solche Jobs rar geworden. Nicht so in den Branchen der IG BCE. Die Gewerkschaft will guter Industriearbeit wieder mehr Geltung verschaffen.  weiter