IG BCE - Bezirk München

Immer ganz nah bei dir

Aktuelles aus der Region

Wir in der Region

Der IGBCE Bezirk München ist von unterschiedlicher Industriestruktur und wirtschaftlicher Entwicklung geprägt. Insgesamt sind in rund 250 Betrieben ca. 43.000 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Betreuungsbereich beschäftigt. Industrielle Schwerpunkte sind chemische, Kunststoff verarbeitende, Glas erzeugende und Papierindustrie, sowie Telekommunikationsunternehmen und Pharmaindustrie.

Astrid Meier, Leiterin des Bezirks München
Bezirksleiterin Astrid Meier
Astrid Meier, Leiterin des Bezirks München
Bezirk München
IG BCE - Bezirk München
Foto: © Lutum + Tappert

Neumarkter Str. 22
Telefon: +498912021400
Telefax: +4989120214010
E-Mail: bezirk.muenchen@igbce.de
Anfahrtsbeschreibung

Montag bis Donnerstag:  8 bis 16 Uhr
Freitag: 8 bis 14 Uhr

Wir freuen uns wieder persönlich für dich da zu sein. Melde dich bitte vorab telefonisch unter 089/1202140-0 oder per Email unter bezirk.muenchen@igbce.de bei uns.

Über den exklusiven Mitgliederbereich könnt Ihr direkt Rechtsberatungstermine mit Euren Anliegen vereinbaren oder persönliche Daten ändern. Auf unserer Website könnt ihr euch unter "Meine IG BCE" mit eurer Mitgliedsnummer und Geburtsdatum registrieren. Anschließend erfolgt die Anmeldung mit euren gewählten Benutzerdaten. Dort findet ihr im Übrigen auch Tarifverträge und weitere nützliche Dinge.

Das Bezirksteam

Der Bezirksvorstand

Unser Service

Einmalige telefonische Erstberatung in rechtlichen Angelegenheiten

Im Arbeits- und Sozialrecht sind IG-BCE-Mitglieder bereits bestens vertreten. Jetzt packen wir als Bezirk München noch einen drauf. Wir bieten eine einmalige telefonische Erstberatung zu allen Rechtsgebieten (Miet-, Verkehrs-, Familien-, Öffentliches Recht, etc.) - ausgenommen Strafrecht.

Bildungsangebote 2022

Bildung ist der Schlüssel zum Erfolg! Deshalb bietet der Bezirk München auch 2022 ein vielfältiges Seminarangebot an. Allerdings zwingt uns Corona zur Flexibilität: Aktuell ist nicht klar, ob und in welcher Form die Seminare stattfinden können. Dafür bitten wir um Verständnis.

Auftakt zu unserer Videoreihe CareFlex Chemie

Werde Mitglied der IGBCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IGBCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wer online beitritt, kann einen Tankgutschein im Wert von 50 Euro gewinnen. Wir freuen uns auf dich!

BR-Wahl 2022
Warum ich als Betriebsrät*in kandidiere

Der IGBCE Bezirk München startet durch mit seiner Kampagne zur Betriebsratswahl 2022. Gemeinsam mit verschiedenen Kandidat*innen aus unseren Betrieben haben wir kurze Videos zur BR-Wahl 2022 gedreht. Es geht darin vor allem um die Frage: „Warum ist Betriebsratsarbeit wichtig und wieso soll ich kandidieren?“