Chemie Tarifrunde 2019 - Der Bezirk in Action!

Das Urlaubsgeld feiern - die neuen Forderungen im Blick

Es wird ein heißer Herbst im Bezirk München! Mit den Mitgliedern und Vertrauensleuten aus verschiedenen Betrieben, sind Aktionen zur Unterstützung der Forderungen der Chemie Tarifrunde 2019 geplant. So sind Popcornaktionen bei Wacker Consortium und Clariant geplant, zudem wird der Bezirk Betriebsbegehungen durchführen (Swiss Caps, Clariant Moosburg) und mit einem "Es wird Zeit" Glücksrad bei Agfa und Linde auf die wichtigen Forderungen dieser Tarifrunde aufmerksam machen. Höhepunkt der ersten Tarifaktionswelle ist die Roadshow bei Roche in Penzberg, die am 24.10. stattfinden wird. Auch die Urlaubsgelderhöhung wurde Kräftig gefeiert.

Sommer, Sonne, IG BCE Sommer, Sonne, IG BCE

Neben der Beachbar, wurde auch ein Flashmob und mehre Eisaktionen durchgeführt, unter anderem natürlich auch um die Forderungsempfehlung in der Chemie Tarifrunde zu diskutieren. Auf Mitgliederversammlungen oder Vertrauensleutesitzungen debattieren die Teilnehmenden konstruktiv über die angedachten Forderungen in der Chemie Branche. Höhepunkt der Tarifdiskussion wird am Ende des heißen Tarifsommers eine geplante Tarifkonferenz des Bezirks München sein. ES IST ALSO DEFINITIV ZEIT für eine weitere engagierte und starke Tarifrunde!